Impfen als patriotischer Akt

Wer sich heute durch eine Impfung schützen möchte, kann es sofort tun. Ob in Betrieben, Fußballstadien oder Kirchen – mittlerweile gibt es überall Gelegenheiten, sich ganz nebenbei und unkompliziert impfen zu lassen. Gut ist: 73 Prozent der Erwachsenen sind mittlerweile schon mindestens einmal geimpft.

Doch das reicht noch nicht. Jede und jeder Einzelne entscheidet darüber mit, wie sicher Herbst und Winter für uns alle werden. Es geht dabei nicht nur darum, sich selbst zu schützen, sondern auch uns als Gesellschaft. Für Jens steht daher fest: Impfen ist ein patriotischer Akt.

Stabilität und Erneuerung gehen zusammen

Bis heute ist Deutschland im internationalen Vergleich gut durch die Krise gekommen, wenn man auf die Todeszahlen, die Infektionszahlen oder die schnelle Erholung der Wirtschaft blickt. Gleichzeitig geht es darum, aus Fehlern zu lernen – und die richtigen Lehren für unser Land zu ziehen.

Als Union stehen wir für Sicherheit in diesen neuen Zeiten: Ob durch gute Renten und Löhne, ein robustes Gesundheitssystem und bezahlbare Pflege – oder durch eine starke Polizei, erfolgreiche Unternehmen, eine lebenswerte Umwelt und ein geeintes, friedliches Europa.

"Diesem Wandel Sicherheit und Orientierung zu geben, ist die Mission.“

Während seines Aufenthalts am Tegernsee hat Jens mit dem Münchner Merkur gesprochen und betont: „Die CDU verbindet Stabilität, Ruhe und Fortschritt. Wir stehen nach dieser Pandemie vor einem Jahrzehnt der Umbrüche. Diesem Wandel Sicherheit und Orientierung zu geben, ist die Mission.“

News, News!

Immer auf dem neuesten Stand:

Abonnieren Sie meinen E-Mail-Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.