Jens bei "hart aber fair"

Der Sommer ist auf seinen letzten Metern, der Herbst bricht bald an. Es besteht kein Zweifel: Mit Blick auf die Corona-Lage stehen wir deutlich besser da als noch vor wenigen Monaten! Weil wir ein sehr gutes Mittel gegen das Virus haben. Die Impfung ist und bleibt unser bester Schutz vor einer Infektion mit COVID-19 und ihren Folgen.

Am letzten Augustwochenende haben wir die 60%-Marke an vollständig geimpften Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland geknackt. Das ist ein guter Wert. Doch die Impfquote sollte unbedingt weiter steigen. Eine Impfquote von über 70% würde uns sehr helfen, sicher durch Herbst und Winter zu kommen.

Jens im Interview

In der ARD-Talkshow "hart aber fair" hat Jens unter anderem über unsere Lehren aus der Pandemie gesprochen. Wichtig ist, dass wir uns künftig besser auf Gesundheitskrisen vorbereiten: mit mehr europäischer Souveränität und weniger Abhängigkeit von China. Du kannst die Sendung hier nachschauen.

Wie wir das künftig besser gestalten können, war auch in der ZDF-Sendung "Wie geht's, Deutschland?" Thema. Dort war Jens gemeinsam mit Katrin Göring-Eckardt, Christian Lindner, Dietmar Bartsch und anderen Bundespolitikern zu Gast, um über den richtigen Weg für die 20er-Jahre zu diskutieren. Hast du die Sendung gesehen? Hier kannst du's nachholen!

News, News!

Immer auf dem neuesten Stand:

Abonnieren Sie meinen E-Mail-Newsletter und erhalten 
Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.

  • 1.) Speichern Sie diese Nummer auf Ihrem Smartphone unter „Team Spahn“ ab.
  • 2.) Öffnen Sie WhatsApp oder installieren Sie die App.
  • 3.) Senden Sie eine Nachricht an Team Spahn mit „Bin dabei“ und Ihrer Postleitzahl

Zur Info: Unser WhatsApp-Kanal ist nicht automatisiert. Er wird vom Team Spahn gepflegt. Sie können den Kontakt natürlich jederzeit ohne Angabe von Gründen mit "Bitte abmelden" beenden.