Wofür ich stehe, was mich bewegt:
Erfahren Sie mehr über meine Perspektive auf aktuelle Themen und Entwicklungen.

Positionen

01 / 04

Nur mit der Union:

Sicherheit in neuen Zeiten

Wir leben in einer Zeit des Wandels. In dieser Zeit braucht unser Land Verlässlichkeit und Sicherheit. Und gleichzeitig Mut, um drängende Herausforderungen wie die Digitalisierung anzupacken. Für erfolgreiche 20er-Jahre.

So machen wir die Pflege besser

Vor der Sommerpause ist sie uns gelungen: Mit der Pflegereform und anderen Maßnahmen verbessern wir die Situation für Fachkräfte, Bedürftige und ihre Angehörigen.

Chancen der Digitalisierung nutzen

Die Pandemie schärft unser Bewusstsein dafür, wie wichtig und wertvoll Innovationen in unserem Gesundheitswesen sind. Investitionen in Zukunftstechnologien sind eine Versicherung, eine Vorsorge für uns alle. Dabei geht es auch darum, die Potenziale der Digitalisierung besser zu nutzen.

Weltoffener Patriotismus

Zu wissen, woher man kommt und was uns wichtig ist, macht offen für Neues. Ein weltoffener Patriotismus grenzt nicht aus, sondern lädt zum Mitmachen ein. Es geht um gemeinsame Werte, ums gemeinsame Anpacken. Das ist der Kraftstoff mit dem unser Land läuft.

Aktuelles

Südafrika wird Virusvariantengebiet

Südafrika wird Virusvariantengebiet

Die neu entdeckte Variante B.1.1.529 besorgt uns. Daher handeln wir hier pro-aktiv und frühzeitig.
Sicher und wirksam

Sicher und wirksam

Um die hohe Nachfrage nach Impfungen zu decken, müssen wir auf beide mRNA-Impfstoffe - BioNTech und Moderna - setzen!
Zu Gast im ARDextra

Zu Gast im ARDextra

Im Interview in der ARD-Sondersendung: "Jetzt ist es wichtig, schnellstmöglich Entscheidungen zu treffen."
Ampelfortschritt steht auf Rot

Ampelfortschritt steht auf Rot

4 Tage bis zur Wahl

4 Tage bis zur Wahl

Wir geben noch einmal alles für ein gutes Ergebnis – für ein modernes Deutschland mit Armin Laschet als Kanzler.
Jens bei "hart aber fair"

Jens bei |"hart aber fair"

Zu den Lehren aus der Pandemie hat Jens live in der ARD-Talkshow gesprochen. Hast du die Sendung gesehen?
Unterwegs im Wahlkreis

Unterwegs im Wahlkreis

In der Heimat unterwegs zu sein, darüber zu sprechen, was vor Ort gut läuft und was wir anpacken müssen - das ist mir ein wichtiges Anliegen.
Jetzt geht's in die heiße Wahlkampf-Phase!

Jetzt geht's in die heiße Wahlkampf-Phase!

123 Unser Ziel ist klar: Auch über den 26.9. hinaus Verantwortung übernehmen.
Impfen als patriotischer Akt

Impfen als patriotischer Akt

Wer sich heute durch eine Impfung schützen möchte, kann es sofort tun.
Dynamik jetzt brechen!

Dynamik jetzt brechen!

Die Lage ist dramatisch wie noch nie während dieser Pandemie. Das erfordert ein entschlossenes Handeln. Und zwar jetzt.
Die Lage ist ernst

Die Lage ist ernst

Wir brauchen eine gemeinsame nationale Kraftanstrengung, um die Infektionsdynamik zu stoppen. Boostern allein reicht dafür nicht.
Gemeinsam die vierte Welle brechen

Gemeinsam die vierte Welle brechen

Die Zahlen steigen rasant, die Lage ist ernst. Schützen wir uns und unsere Liebsten, holen wir uns den Impfschutz!
Boostern sollte die Regel sein

Boostern sollte die Regel sein

Die Gesundheitsminister der Länder und ich sind uns einig: Wir müssen jetzt alles daran setzen, die vierte Welle zu brechen.
Zwei Wochen Volldampf!

Zwei Wochen Volldampf!

Jens tourt in den verbleibenden 14 Tagen bis zur Wahl quer durch's Land. Unser Ziel ist klar: stärkste Kraft am 26.9.!
50er-Inzidenz hat ausgedient

50er-Inzidenz hat ausgedient

Entscheidend ist, wie stark unser Gesundheitssystem durch Corona belastet wird. Deshalb schlage ich vor, die 50er-Inzidenz aus dem Gesetz zu streichen.
Wahlkampfauftakt in RLP & BaWü

Wahlkampfauftakt in RLP & BaWü

Seit Mittwoch bin ich auf Tour – einmal quer durch ganz Deutschland, zu Gast bei Bundestagskandidatinnen und -kandidaten. Die erste Etappe führte mich nach Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Heute Abend geht es nach NRW.
STIKO empfiehlt Impfung für 12- bis 17-Jährige

STIKO empfiehlt Impfung für 12- bis 17-Jährige

Die STIKO empfiehlt Impfungen gegen Covid-19 nun auch für 12- bis 17-Jährige. Bisher waren diese bereits nach individueller ärztlicher Rücksprache möglich. Rund ein Viertel aller Jugendlichen hat sich bereits impfen lassen.

Termine

03.12.2021

Bundespressekonferenz: Corona-Lage

Am Freitag informiere ich gemeinsam mit RKI-Präsident Prof. Wieler über die aktuelle Corona-Lage - ab 10.00 Uhr live auf Phoenix.

News,

News!

Immer auf dem neuesten Stand:

Abonnieren Sie meinen E-Mail-Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.